Ausbildung

Heilpraktiker/In für Psychotherapie
Seit 1993 gibt es die Heilpraktikerprüfung (‚kleiner HP'), die vor dem zuständigen Gesundheitsamt schriftlich und mündlich abgelegt werden muss. Die Tätigkeit beschränkt sich ausschließlich auf das Gebiet der Psychotherapie.

Für den Heilpraktiker Psychotherapie biete ich seit 2002 Prüfungsvorbereitungskurse in Kleingruppen an. Der besondere Schwerpunkt ist für mich dabei die Vernetzung von Theorie und Praxis, die Differentialdiagnose, sowie die Prüfungssimulation.
Mehr Infos zu den Inhalten der Ausbildung. Grundstudium

Zusätzlich und unabhängig vom Prüfungsvorbereitungskurs biete ich vor der Prüfung intensives Coaching an.

In den letzten Jahren hat sich vor allem die individuelle Prüfungssimulation, die Differentialdiagnose, die Krisenintervention sowie das individuelle Coaching als sehr hilfreich erwiesen.

Heilpraktiker/In
Auch hier biete ich intensives Coaching für die Heilpraktikerprüfung an. Wegen des umfangreicheren Wissens, setze ich einen Vorbereitungskurs (Heilpraktikerschule o.ä.) unbedingt voraus.

Habe ich Sie neugierig gemacht?
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.